E-Mail-Signaturen und Autoresponder – zentral verwaltet

Die E-Mail-Signatur, also der Fußbereich einer E-Mail, ist so etwas wie das Briefpapier in der postalischen Kommunikation. Sie ist ein Aushängeschild für Ihr Unternehmen. Egal ob sie schlicht und sachlich gehalten oder aufwändiger gesetzt ist, sagt sie etwas über das Unternehmen aus und transportiert wichtige Informationen über den Absender. Die Einheitlichkeit der E-Mail-Signatur muss daher für jede Organisation einen hohen Stellenwert haben. Was wäre, wenn sich die E-Mail-Signatur für jeden Mitarbeiter nach einer Vorlage automatisch generiert?

Ähnlich verhält es sich mit automatischen Antworten oder Abwesenheitsnotizen. Während die Signatur häufig noch zwar manuell aber doch basierend auf einer Vorlage erstellt wird, herrscht bei Abwesenheitsbenachrichtigungen häufig eine große Individualität.

In beiden Fällen lässt sich verlässlich eine Einheitlichkeit herstellen und darüber hinaus noch Zeit sparen. Denn wenn die entsprechenden Vorlagen einmal erstellt sind, müssen Anpassungen nur noch einmal zentral erfolgen und sind in wenigen Minuten erledigt.

Wir greifen auf die Software-Lösungen von CI-Solution zurück. Unser Gesamtpaket umfasst neben der Installation und Konfiguration die Abstimmung und Erstellung der CI-konformen Vorlagen und die Schulung der Mitarbeiter.